N.W.o.X.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

N.W.o.X.

Willkommen in New World of Xzarda! Dem textbasierendem Online-RPG!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regeln: Handeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admina
Administrator
Admina



Regeln: Handeln Empty
BeitragThema: Regeln: Handeln   Regeln: Handeln EmptySa Apr 25, 2009 9:54 pm

Der Handel

• Der Handelskurs kann sich jede Woche ändern.
• Handeln kann man immer, auch wenn man gerade eine Quest macht.
• Man muss sich in einer Stadt oder Dorf aufhalten damit man mit diesem Handeln kann. (nur wenn der Spieler gerade eine Quest löst)
• Die verschiedenen Handelsgüter findet man unter Regeln - Itemliste
• Gehandelt wird immer nur ein Handelsgut gegen Gold oder gegen ein anderes Handelsgut.
• Wenn man in Quests handelt, muss man dies auch am Marktplatz tun!
• Man kann dem Markt nichts verkaufen oder tauschen - nur kaufen.
• Man kann unter MArktplatz "Ich suche..." oder unter "Ich biete..." - kaufen und verkaufen.
• Verkaufen oder tauschen kann man Items durch anbieten und handeln mit anderen Mitspielern, wobei diese sich den Preis selber zusammenstellen können.
• Waffen, Rüstungen, Tränke, Salben, etc. weden von den Mitspielern der jeweiligen Berufsgruppe angefertigt und verkauft.

• Beispiel: Wenn ein Schwert benötigt wird, stellt man am Marktplatz unter Ich suche eine Anfragen. Auch wenn per PN gehandelt wird, muss der Abschluss des Handels am Marktplatz und im Charakterprofil eingetragen werden.

Handelspunkte:
-> bekommt man nur: im Markt, "Ich biete", "Ich suche" - wenn ein Handel abgeschlossen wurde.
... nicht jedoch: in der Schmiede, Magischen, Brauerei, Entschlüsseln;
• Pro 100kg gehandelte Einheiten bekommt 1 Handelspunkt. (für zB: 10kg bekommt man 0,10 Handelspunkte)
• für alles was nicht in kg angegeben ist, bekommt man pro Handelsabschluss 1,00 Handelspunkte.
Die Handelspunkte muss sich der Spieler selber eintragen.

Handelskurs:
• Ausschlaggebend für den Handelskurs ist der Goldpreis!
• Goldpreis ist immer 1 als Basis!

Beispiel:
1kg Holz 0,5 Gold heißt, dass man für ein kg Holz 0,5 Gold bezahlt.
1kg Metal 2 Gold heißt, dass man für ein kg Metal 2 Gold bezahlt.
Man muss nicht immer mit Gold bezahlen sondern kann auch tauschen.
Beispiel:
1kg Metal gegen 4kg Holz

Beispiel für einen Handelskurs:
Handelskurs für KW16
1kg Holz 5 Gold
1kg Metal 15 Gold
1kg Edelsteine 750 Gold
1kg Nahrung 5 Gold
1kg Stein 10 Gold
1kg Kräuter 50 Gold

Die Handelskurse werden von den Volksoberhäupter vorgegeben. Wenn Spieler untereinander handeln, müssen sie sich nicht an den vorgegeben Handelskurs halten.

Handelsablauf:
• Im Marktplatz unter "Ich biete..." könnt ihr Items verkauft. Unter "Ich suche..." könnt ihr Items angeben die ihr sucht und kaufen wollt.
• Erstelle ein neues Thema wo du als Themenüberschrift schreibst was du verkaufst oder suchst.
• Einer der Stadtverwalter oder ein Volksoberhaupt kann jederzeit in den Handel eingreifen.
• Der Handel passiert stets schriftlich, daher sollte man seine Einkünfte und Ausgaben im Charakterprofil mitführen!
• Sollte man nur Verkaufen oder Kaufen wollen schreibt man nur das als Themenüberschrift (Verkaufe X Güter A oder Kaufe X Güter B).
• Man kann auch mit anderen Spielern handeln. Dann bestimmen die Spieler ob der Handel stattfindet.
• Der Handelskurs ist ein Richtwert, kauft man z.B. größere Mengen kann man auch versuchen zu feilschen.
Nach oben Nach unten
https://newworldofxzarda.forumieren.com
 
Regeln: Handeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln: Glücksspiel
» Regeln: Grundbesitz
» Regeln: Berufe
» Regeln: Kämpfen
» Regeln: Spieler- / Charakterprofil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
N.W.o.X. :: Allgemeines :: Regeln und Infos - Wilkommen Fremder :: Regeln / Itemliste-
Gehe zu: