Sammelt und kauft billige Sachen und verkauft sie weiter.
Spezialisierungen: (Spezialisierung ab 250 Ehre möglich)
Händler ohne Spezialisierung - kann mit allem handeln, bekommt aber weniger Bonus
Händler für Holz, Stein, Metal, Edelstein, weißer Sand - kann mit allem handeln, bekommt aber nur bei Holz, Stein, Metal und Edelstein den Bonus
Händler für Kräuter, Muscheln, Nahrung, Hörner, Fell - kann mit allem handeln, bekommt aber nur bei Kräuter, Muscheln und Nahrung den Bonus
Händler für Waffen, Rüstungen, Gegenstände - kann mit allem handeln, bekommt aber nur bei Waffen, Rüstungen und Gegeständen den Bonus
Berufsbezogenes Gebäude:
Stufe 0 - Handkarren (Standard)
Stufe 1 - kleiner Karren mit 1 Esel
Stufe 2 - großer Karren mit 1 Esel
Stufe 3 - Kutsche mit 1 Pferd
Stufe 4 - Kutsche mit 2 Pferden
Stufe 5 - Kutsche mit 2 Pferden und Marktstand
Handelsgüter als Startbonus:
10kg Nahrung
10kg Metal
10kg Holz
10kg Stein
5kg Edelstein
5kg Kräuter
Startausrüstung:
1x Dolch (AK 1)
Werkzeug:
Beutel
Waffen:
kann alle Waffen tragen
Ertrag der Gebäude ohne Spezialisierungen (Bonus):
Stufe 1 - 1 Gold für jeden abgeschlossenen Handel
Stufe 2 - 5 Gold für jeden abgeschlossenen Handel
Stufe 3 - 10 Gold für jeden abgeschlossenen Handel
Stufe 4 - 15 Gold für jeden abgeschlossenen Handel
Stufe 5 - 20 Gold für jeden abgeschlossenen Handel
Ertrag der Gebäude mit Spezialisierungen (Bonus):
Händler für Holz, Stein, Metal, Edelstein und weißer Sand :
Stufe 1 - 5 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Holz, Stein, Metal, Edelstein und weißer Sand
Stufe 2 - 10 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Holz, Stein, Metal, Edelstein und weißer Sand
Stufe 3 - 15 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Holz, Stein, Metal, Edelstein und weißer Sand
Stufe 4 - 20 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Holz, Stein, Metal, Edelstein und weißer Sand
Stufe 5 - 25 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Holz, Stein, Metal, Edelstein und weißer Sand
Händler für Kräuter, Muscheln, Nahrung, Hörner und Fell :
Stufe 1 - 5 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Kräuter, Muscheln, Nahrung, Hörner und Fell
Stufe 2 - 10 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Kräuter, Muscheln, Nahrung, Hörner und Fell
Stufe 3 - 15 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Kräuter, Muscheln, Nahrung, Hörner und Fell
Stufe 4 - 20 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Kräuter, Muscheln, Nahrung, Hörner und Fell
Stufe 5 - 25 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Kräuter, Muscheln, Nahrung, Hörner und Fell
Händler für Waffen, Rüstungen und Gegenstände:
Stufe 1 - 5 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Waffen, Rüstungen und Gegenstände
Stufe 2 - 10 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Waffen, Rüstungen und Gegenstände
Stufe 3 - 15 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Waffen, Rüstungen und Gegenstände
Stufe 4 - 20 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Waffen, Rüstungen und Gegenstände
Stufe 5 - 25 Gold für jeden abgeschlossenen Handel mit Waffen, Rüstungen und Gegenstände