N.W.o.X.

Willkommen in New World of Xzarda! Dem textbasierendem Online-RPG!
 
StartseiteSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln: Kämpfen

Nach unten 
AutorNachricht
Admina
Administrator
avatar


BeitragThema: Regeln: Kämpfen   Mi Okt 07, 2009 8:12 am

Leben, Angriff und Vertridigung - Aufteilung der AK:

Je höher der Rang ist, desto mehr Leben hat man.
Die Würfelanzahl richtet sich nach der AK, der eingesetzen Waffen bzw. Rüstungsgegenständen.

Angriff: Die gewählte Waffe hat z.B.: AK 3 - dann wird mit 3 Würfeln gewürfelt. Welche Waffen du gleichzeitig ausgerüstet haben kannst, siehst du hier - Regeln Rüstung, Waffen, Werkzeuge
Verteidigung: Hier wird das schwächste Rüstungsstück angegeben. z.B.: Helm hat AK 2 - dann wird mit 2 Würfeln verteidigt und für jeden zusätzlichen Rüstungsgegenstand den man ausgerüstet hat, bekommt man +1 dazu. Egal welche AK die Rüstung hat.

Bsp.: Ich würfle 3 Verteidigung. Ich habe einen Helm, Gürtel, Rüstung ausgerüstet. dann bekomme ich +2. (Helm ist in dem Fall die Hauptrüstung - der schwächste Rüstungsgegenstand - für den bekomme ich keine Punkt dazu. Für die jeweils zusätzlichen einen.) Also habe ich Gesamt Verteidigung 5.

Leben:
20 - Neuling - AK 1
30 - Möchtegern - AK 2
40 - Glückspilz - AK 3
50 - Wanderer - AK 4
60 - Abenteurer - AK 5
70 - Waghalsiger - AK 6
80 - Ritter - AK 7
90 - Elite - AK 8
100 - Held - AK 9
110 - Legende - AK 10

Wenn ein Spieler besiegt worden ist, hat er nur noch 1 Leben (damit er weiter Spielen kann). Diesen kann er sich mittels Heiltränke oder Zauber auch wieder auffüllen.



Waffen - Angriff:
Hier wird bei jedem Angriff nach dem Würfeln folgendes dazugezählt (kommt auf deine Waffe/n an). Die AK ist hier egal.:

Zweihänder - +3
Einhänder - +2
Zweitwaffe - +1

Dolch - Zweitwaffe Nahkampf
Wurfmesser - Zweitwaffe Fernkampf
Lanze - Zweihänder Nahkampf
Kurzschwert - Einhänder - Nahkampf
Pfeil und Bogen - Einhänder - Fernkampf
Armbrust - Zweihänder Fernkampf


Rüstungen - Verteidigung:
Nach dem Würfeln - Verteidigen wird pro zusätzlicher Rüstng die man ausgerüstet hat +1 dazugezählt. Die AK spielt bei den zusätzlichen Rüstungen keine Rolle.
(Hat man also Helm, Gürtel und Rüstung ausgerüstet, ist die Rüstung die Hauptverteidigung und der Helm zusätzlich - also +1 für den Helm und +1 für den GÜrtel = +2 )

Helm
Rüstung
Handschuhe
Gürtel
Schuhe
Schild



Das Heilen:

Jeder Spieler kann sich mittels Heiltränke die er bereits hat, auch während der Kämpfe heilen. Nur vor Angriff oder Verteidigung kurz schreiben, welchen Trank der Spieler nimmt und wie viele Leben er wieder auffüllt. (Nachzulesen in der Itemliste bei den Schriftrollen der Tränke)

Nur für Magier:
Wer die Schriftrolle E1 oder E2 hat, kann sich auch während des Kampfes heilen. Jedoch kostet es - pro Heilung mit Elementarmagie - ? (wird noch bearbeitet)



Das Kämpfen in Quests:

Wenn der Spieler angegriffen wird würfelt der Angreifer (der vom Questmaster gespielt wird) Angriff. Hier bestimmt der Questgeber die Stärke des Angreifers und somit die Anzahl der Würfel. Im Vorhinein muss der Questgeber die Leben des Angreifers festlegen.
Gleich danach würfelt der Spieler der angegriffen wurde - Verteidigung.

Dann zieht der Spieler, falls Schaden durchgegangen ist die verlorenen Leben ab und greift dann seinen Gegener mit dem Würfel Angriff an.

Der wiederum Verteidigt sich mit dem Würfel Verteidigen und es werden wieder die Leben abgezogen.
Der Kampf dauert so lange bis einer der beiden keine Leben mehr hat oder der Spieler flüchtet.

Das Kämpfen in der Gruppe ist nicht viel anders. Der Stärkste Spieler oder derjenige, der die Quest angenommen hat würfelt und zählt pro Weiteren Spieler oder Kämpfer 1 Würfel bei Verteidigung und Angriff dazu. Das selbe gilt bei den Monstern.
Wenn es eine Kämpfergruppe mit 6 Personen ist (nur ein realer User) dann darf er die normale Würfelzahl welche für die AK der Waffe/Rüstung gegeben ist würfeln und noch 5 Würfel dazu. Also würfelt er wenn er AK1 hat mit 6 Würfel. Das selbe gilt bei der Verteidigung. Die +Punkte können für Waffen und Rüstungen wieder dazu gezählt werden.


Das Kämpfen in der Arena:
(Überlege gut welche Waffen und Rüstungen du ausrüstest, bevor du ein Duell Beginnst)

Eröffnung eines Duells:

Neues Thema wird erstellen mit Themenüberschrift:
Waffe AK-AK / Rüstungsteil AK-AK - Einsatz
also
Angriff / Verteidigung - Einsatz

Beispiel:
AK 2-3 / AK 2-3 - 20 Gold


Im Text:
Kurze Beschreibung der Waffen. Welche Waffe eingesetzt wird und Auflistung der Rüstungen - beides mit AK (wenn es bestimmte Eingenschaften aufweist, dazuschreiben)

Beispiel:[
Wer will gegen mich Antreten? Wer hat den Mut und glaubt besser zu sein als ich? Na kommt schon!!! Ich will kämpfen!!!

1x Kurzchwert AK 2
1x Dolch AK 3
1x Schild AK 2
1x Helm AK 3
1x Rüstung AK 2

Einsatz: 20 Gold


Das Duell wird angenommen:

Der Spieler, der das Duell an nimmt, schreibt eine kl. Beschreibung der Waffen wie der Spieler 1. Er bestätigt dann nochmals den Einsatz.

Beispiel:

Ich nehme die Herrausforderung an! Du wirst schon sehen!!

Pfeil und Bogen AK 3
Dolch AK 2
Helm AK 4
Handschuhe AK 2
Rüstung AK 4

Einsatz: 20 Gold


Wenn der Spieler der das Duell eröffnet hat meint, dass die AK des Gegner nicht zu hoch sind, gibt er das Ok. Wenn aber die AK des Gegner viel höher sein sollte, oder er meint nicht gewinnen zu können lehnt er den Gegner ab.

Beispiel:

Dann lass uns beginnen!

oder

Ich lehne ab. Deine AK sind für dieses Duell zu hoch.


Wenn angenommen wird würfelt der 1. Spieler Angriff.

Dazu kann er einen kurzen Text schreiben und klickt unten auf dem Würfel auf Angriff.
Je nach dem welche AK seine Waffe hat, so viele Würfel trägt er ein.
In dem Text schreibt er dazu wie viele +Punkte ihm seine Waffen zusätzlich geben.

Beispiel:
Schwert AK 2 = Er würfelt mit 2 Würfel den Angriff und zählt +1 für seinen Dolch dazu ("+1 für Dolch" schreibt er in den Text dazu).

Dann würfelt der 2. Spieler Verteidigung. Wiederum schreibt er in den Text dazu wie vile +Punkte ihm seine zusätzlichen Rüstungsteile geben.
Und addiert +2 für seine zusätzlichen Rüstungsgegenstände dazu.
Die Leben werden Abgezogen und der 2. Spieler greift an. Spieler 1 Verteidigt sich und addiert auch +2 für seine zusätzlichen Rüstungsgegenstände dazu. Leben werden wieder abgezogen.

Das Duell geht so lange, bis einer der beiden keine Leben mehr hat.
Hier kann keiner der beiden Spieler flüchten!!!!!
Nach oben Nach unten
http://newworldofxzarda.forumieren.com
 
Regeln: Kämpfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Maßnahmezuweisungen bekämpfen durch gute Argumente
» keine Kraft mehr um meine Liebe zu kämpfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
N.W.o.X. :: Allgemeines :: Regeln und Infos - Wilkommen Fremder :: Regeln / Itemliste-
Gehe zu: