N.W.o.X.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

N.W.o.X.

Willkommen in New World of Xzarda! Dem textbasierendem Online-RPG!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wilkommen Fremder - Die ersten Schritte zum Game

Nach unten 
AutorNachricht
Admina
Administrator
Admina



Wilkommen Fremder - Die ersten Schritte zum Game Empty
BeitragThema: Wilkommen Fremder - Die ersten Schritte zum Game   Wilkommen Fremder - Die ersten Schritte zum Game EmptyDo Aug 06, 2009 2:49 pm

Herzlich Willkommen im Lande Xzarda!!

Ich hörte du bist neu hier und brauchst jemanden der dich ein kleines Stück auf deinen ersten Wegen begleitet?
Nun... ich würde gerne das kleine Stück mit dir gehen...

Zuerst sollte ich mich aber kurz vorstellen.
Mein Name ist Admina und ich passe auf, dass hier alles mit rechten Dingen zu geht. Einen fixen Aufenthaltsort habe ich nicht. Ich bin überall und zugleich nirgendwo. Die Bewohner Xzardas nennen mich auch Geisterwesen. Wann immer du Hilfe brauchen solltest, kannst du dich bei mir melden. Aber auch die Volksoberhäupter helfen dir gerne weiter.


Dies hier ist ein 100%ig kostenloses, textbasierendes Rollenspiel. Die Spieler haben je einen Charakter mit dem sie Quests lösen, in der Arena kämpfen, handeln, Gegenstände erstellen können, uvm. Ein bestimmtes Ziel ist nicht vorgegeben. Am besten liest du die Geschichten der Völker durch, um einen guten Überblick zu bekommen und um dir ein Land in dem du leben willst aus zu suchen.


Ich würde sagen, beschreiten wir die Wege...

Die Vorgeschichte kannst du hier - Link - lesen. Der Name für das blutrünstige Volke wird momentan noch beschlossen. Heute am 7.3.1010 Abend steht das Ergebnis fest.

Wenn du dich noch nicht registriert hast, siehst du noch recht wenig.
Angemeldete Bewohner sehen zusätzlich:
  • Neuigkeiten
  • die Landkarte
  • das Bestiarium
  • den Marktplatz
  • die Arena
  • laufende Quests
  • abgeschlossene Quests
  • die Tavernen
  • Glücksspiele
  • geheime Treffen

und vieles mehr
Die Regeln und Infos kannst du aber auch jetzt schon lesen.





Wenn du dich anmeldest, bekommst du eine E-Mail. Die beinhalltet deine Daten und den "Aktivierungs - Link" für dein Profil.
(Wenn du den Link nicht benutzt dauert es ca. 1 Tag bis dein Profil aktiviert ist.)

Bitte lese dir vor der Wahl deines Namens die Namensliste-Link durch. Du musst keinen Namen von diesen wählen, aber einen der auch zu deinem Land passt - als kleine Anregung.





Wenn du angemeldet bist - die ersten Schritte / kleine Hilfe:
1. Gehe unter dein Profil (oben der 3. Button von rechts) - Charakterprofil (rechts außen) und erstelle dir ein solches.
2. Suche dir nun ein Land/Volk aus, und bewerbe dich.
3. Suche dir eine Stadt oder Dorf in deinem Land/Volk - Landkarten aus wo du wohnen willst. (Schreibe deinem Volksoberhaupt eine PN. Er trägt die Stadt oder Dorf dann ein.)
4. Suche dir einen Beruf aus und bewerbe dich.
Aber nicht jeder Beruf kann in jeder Stadt oder Dorf ausgeübt werden. Wo du welchen Beruf ausüben kannst, siehst du unter Berufe in deinem Volke.
5. Erstelle in deinem Land/Volk unter "Unser Volk" ein neues Thema. Dort wird dir dann ein "Steckbrief" eingefügt wo du dich vorstellen kannst. (Das ist kein Steckbrief für das reale Leben, sondern Ingame - weiter Infos findest du hier )

Die Items werden dir dann beigefügt sobald du den Beruf bekommen hast.

Bewerben:
(Wie du bei einem Land und Beruf bewirbst)
Im Vorhinein: Es muss keine große Bewerbung sein.
Klicke auf Gruppen und Wähle die Gruppe aus der du beitreten möchtest. Wenn du auf "Informationen anzeigen" klickst, kannst du dann auf "Gruppe beitreten" gehen und siehst unten wer schon aller dabei ist.
Es dauert dann ein wenig bis dich der Gruppenmoderator hinzugefügt hat. Sollte aber innerhalb eines Tages passieren.
(Wenn wer auf Urlaub ist, steht es in seinem Hauptprofil unter Onlinezeiten - dann bitte ein anderes Oberhaupt anschreiben.)
Du suchst dir dann noch einen Avatar aus, der deinen Vorstellungen entspricht. Achte auf das Aussehen des Volkes.



Was kannst du danach alles machen?!
  • Quests erledigen - Punkte, Gold und Items erlangen.
  • am Marktplatz handeln - verkaufen und einkaufen.
  • in der Arena mit anderen Usern kämpfen.
  • deinen Steckbrief in deinem Land (unter Unser Volk) bearbeiten und/oder Tagebuch fürhen, wie es dir beliebt (Ingame)
  • Glücksspiel - in der Taverne zum tanzdenem Schaf.
  • Gespräche fühen in der allgemeinen Taverne oder in deiner Landestaverne (Ingame). Manchmal musst du auch von einer Quest aus in die Taverne fragen gehen wenn es sich um einen realen User handelt den es betrifft.
  • Geheimen Treffen beiwohnen - Berufsspezifisch (Ingame)
  • den Chat nutzen
  • in Off-Topic kannst du über alles mögliche schreiben. (nicht Ingame)
  • auf die Gästeseite in das Freundebuch eintragen.
  • dein Land auf der Landkarte ansehen
  • die Tiere und andere Lebensformen auf Xzarda "studieren" - im Bestiarium (wird zur Zeit bearbeitet)
  • u.v.m.


Die Seite mit den Gesamtregeln und Links findest du hier:
Gesamtregeln

Wenn du noch Fragen haben solltest, schreibe einfach ein neues Thema unter Regeln - Regelfragen oder frage ein Volksoberhaupt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück auf deinen weiteren Wegen. Wenn du dich geschickt anstellst, kann dein Rang steigen. Ich hörte, wenn sich jemand anstrengt und positiv herraus sticht, kann er sogar Stadtverwalter oder höheres werden.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder einmal. Bis dahin viel Vergnügen.
Nach oben Nach unten
https://newworldofxzarda.forumieren.com
 
Wilkommen Fremder - Die ersten Schritte zum Game
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
N.W.o.X. :: Allgemeines :: Regeln und Infos - Wilkommen Fremder :: Wilkommen Fremder!!-
Gehe zu: