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 Regeln: Rüstung, Waffen, Werkzeuge

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Admina
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Admina



Regeln: Rüstung, Waffen, Werkzeuge Empty
BeitragThema: Regeln: Rüstung, Waffen, Werkzeuge   Regeln: Rüstung, Waffen, Werkzeuge EmptySa Apr 25, 2009 9:50 pm

Die Waffen, Rüstungen und Werkzeuge

• Jede Waffe und Rüstung gehört einer Ausrüstungsklasse an - AK 1 bis 10
• Je nach Rang durch gesammelte Ehre kann man sich bessere Gegenstände kaufen und tragen, die einem die Quest leichter oder erst möglich machen. (Siehe: Regeln - Regeln: Quests, Belohnung und Ehre - Die Ehre)
• Waffen und Rüstungen gibt es am Marktplatz nicht zu kaufen. Schmiede stellen Waffen mit den nötigen Resourcen her, wobei sich die AK nach der Ausbaustufe der Schmiede richtet und verkaufen diese dann.
• Magier können die Waffen und Rüstungen verzaubern und sie magisch weden lassen oder aufwerten sodass sie eine AK steigt (mehr dazu weiter unten)
• Werkzeuge können von jedem gekauft werden, aber nur von den Berufsgruppen direkt benutzt weden, die diese auch tragen und verwenden können. (Siehe - Regeln - Berufe)
• Werkzeuge dienen hauptsächlich für Quests, aber wenn man das Geld besitzt, kann man sich auch viele Werkzeuge kaufen.

• Die Herstellungskosten findet man unter Itemliste oder Berufe - Schmied



Ausrüstungsklassen:
Ausrüstungsklasse 1 - AK 1 - alte Waffen und Ausrüstung, Grundausrüstung und nicht sehr teuer
Ausrüstungsklasse 2 - AK 2 - rostige Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 3 - AK 3 - billige Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 4 - AK 4 - schwache Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 5 - AK 5 - normale Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 6 - AK 6 - durchschnittliche Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 7 - AK 7 - hochwertige Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 8 - AK 8 - kräftige Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 9 - AK 9 - seltene Waffen und Ausrüstung
Ausrüstungsklasse 10 - AK 10 - legendäre Waffen und Ausrüstung, kaum zu finden oder schwer herzustellen



Herstellen von Rüstungen und Waffen:
Nur der Schmied kann Rüstungen, Waffen und Gegenstände herstellen.

Wie stellt der Schmied Rüstungen, Waffen oder Gegenstände her? - Beispiel:
• Er schreibt in seinem Charakterprofil unter Item erzeugen, aufwerten, verzaubern hinein: 25.05.2009 / Dolch AK1 / hergestellt
• Er ändert den Mengenstand seiner Items und fügt zusätzlich eine Handelsnotiz hinzu: 25.05.2009 / Herstellung / -1 Skizze W/AK1 Dolch -10kg Sand -5kg weißer Sand -3kg Fell
• Im eigenen Volk unter Unser Volk tragt er es unter seinem Namen ein. Dazu geht man rechts oben auf "Edit" und fügt die Notiz hinzu.



Verzauberung der Rüstungen und Waffen:
Nur der Enchant Magier kann Rüstungen und Waffen mit allen AK verzaubern und diese magisch machen. (Die AK steigt in dem Fall nicht.) Nur Magier die die benötigte Schriftrolle hat, kann Rüstungen und Waffen verzaubern!!

Ablauf einer Verzauberung - Beispiel:
• Ein Spieler erstellt unter Marktplatz - Rüstungen und Waffen ein neues Thema mit Betreff: Dolch AK 2 - Verzauberung
• Ein Magier schreibt eine Antwort auf das Thema mit dem Inhalt: Kosten und (oder) benötige diese Items
• Wenn sich beide Handelsparteien einig sind, "Würfelt" der Spieler mit "R./W. AK 1-2" 1x.
• Beide Spieler bessern sofort das Charakterprofil aus und fügen eine Handelsnotiz bei: 25.05.2009 / R./W./ Dolchverzauberung - ? Gold bzw. ?kg Items
• Der Magier schreibt in seinem Charakterprofil unter Item erzeugen, aufwerten, verzaubern hinein: 25.05.2009 / R./W. / Dolch AK 2
• Der Magier kann im eigenen Volk unter Unser Volk unter seinem Namen auch noch eine Notiz hinzufügen.
(R./W. ist die abkürzung für Rüstung und Waffen am Marktplatz)



Würfel:
Du würfelst 1x mit dem Würfel, der die AK deiner Waffe oder Rüstung beinhalltet.

Verzauberung einer Rüstung oder Waffe:
R./W. AK 1 - 2 = es erfolgt die Verzauberung von AK 1 oder AK 2
R./W. AK 3 - 5 = es erfolgt die Verzauberung von AK 3 , AK 4 oder AK 5
R./W. AK 6 - 7 = es erfolgt die Verzauberung von AK 6 oder AK 7
R./W. AK 8 - 9 = es erfolgt die Verzauberung von AK 8, AK 9 oder AK 10

Aufwertung einer Rüstung oder Waffe:
R./W. AK 1 - 2 = es erfolgt die Aufwertung von AK 1 -> 2 oder AK 2 -> 3
R./W. AK 3 - 5 = es erfolgt die Aufwertung von AK 3 -> 4, AK 4 -> 5 oder AK 5 -> 6
R./W. AK 6 - 7 = es erfolgt die Aufwertung von AK 6 -> 7 oder AK 7 -> 8
R./W. AK 8 - 9 = es erfolgt die Aufwertung von AK 8 -> 9 oder AK 9 -> 10



Das Ausrüsten von Rüstungen und Waffen:
Rüstungen kann man je eine für: Kopf, Körper, Hände, Füße + Gürtel + Schild ausrüsten.
Ist wichtig für den Kampf in der Arena und in Quests - siehe Regeln Kämpfen-Link

Waffen kann man in folgender Kombination ausrüsten:
• Zweihänder, Fern- oder Nahkampf
• Einhänder, Fern- oder Nahkampf + Zweitwaffe, Fern- oder Nahkampf

• Fern- oder Nahkampfwaffen sind vor allem in Quests nicht zu unterschätzen.
• Für den Kampf in der Arena spielt Fern- oder Nahkampf keine wichtige Rolle.
Für die Wertung der Punkt mit dem Würfel-Angriff siehe hier: Regeln Kämpfen-Link



Waffen:
Dolch - Zweitwaffe Nahkampf
Wurfmesser - Zweitwaffe Fernkampf
Lanze - Zweihänder Nahkampf
Kurzschwert - Einhänder - Nahkampf
Pfeil und Bogen - Einhänder - Fernkampf
Armbrust - Zweihänder Fernkampf

Rüstungen:
Helm
Rüstung
Handschuhe
Gürtel
Schuhe
Schild

Werkzeug:
dünnes Seil
starkes Seil
kleiner Beutel
großer Beutel
kleine Tücher
große Tücher
grober Pinsel
feiner Pinsel
schwacher Magierstab
starker Magierstab
schlechter Gehstock
guter Gehstock
kleiner Blasbalken
großer Blasbalken
Spaltkeile
Zange
schlechter Schmiedehammer
guter Schmiedehammer
schleter Vorschlaghammer
guter Vorschlaghammer
stumpfe Axt
scharfe Axt
schlechte Fällkeile
gute Fällkeile
Pflug mit Gespann
Misthacker
Schaufel
schlechte Spitzhacke
gute Spitzhacke
Fackel
schlechtes Fischernetz
gutes Fischernetz
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