Kann Waffen, Rüstungen und Gegenstände verzaubern und der Natur ein schnippchen schlagen.
Spezialisierungen: (Spezialisierung ab 250 Ehre möglich)
Magier ohne Spezialisierung - kann als einziger alles bis AK 5 verzaubern, oder maximal 2 Zauber erlernen
Enchant Magier - verzaubert als einziger nicht magische Waffen, Rüstungen und Gegenstände in magische Gegenstände
Kampfmagier - kann mit Hilfe von bestimmten Schriftrollen, als einziger Zauber erlernen und diese einsetzen (ist bei Quest sehr wichtig)
Das Aufwerten und Verzauberung von Waffen, Rüstungen ist unter Regeln: Waffen, Rüstungen, Werkzeuge und dem jeweiligen Marktplatz - Rüstung & Waffen nachzulesen.
Berufsbezogenes Gebäude:
Stufe 0 - kleiner Schrein (Standard)
Stufe 1 - Schrein
Stufe 2 - Tempel
Stufe 3 - Tempel mit kleiner Bibliothek
Stufe 4 - Tempel mit kleiner Bibliothek und kleinem Garten
Stufe 5 - Tempel mit großer Bibliothek und großem Garten
Handelsgüter als Startbonus:
20kg Nahrung
10kg Holz
10kg Edelsteine
10kg Muscheln
Startausrüstung:
1x Magierstab
Werkzeug:
Magierstab
Waffen:
kann alle Waffen tragen
Ertrag der Gebäude ohne Spezialisierung:
Stufe 1 - 5 Gold Aufschlag bei Verzauberung und Aufwertung der Ausrüstungsklasse 1
Stufe 2 - 10 Gold Aufschlag bei Verzauberung und Aufwertung der Ausrüstungsklasse 1-2
Stufe 3 - 15 Gold Aufschlag bei Verzauberung und Aufwertung der Ausrüstungsklasse 1-3
Stufe 4 - 25 Gold Aufschlag bei Verzauberung und Aufwertung der Ausrüstungsklasse 1-4
Stufe 5 - 35 Gold Aufschlag bei Verzauberung und Aufwertung der Ausrüstungsklasse 1-5
Ertrag der Gebäude mit Spezialisierungen:
Verzauberungsmagier:
Stufe 1 - 10 Gold Aufschlag bei Verzauberung der Ausrüstungsklasse 1-2
Stufe 2 - 15 Gold Aufschlag bei Verzauberung der Ausrüstungsklasse 1-4
Stufe 3 - 20 Gold Aufschlag bei Verzauberung der Ausrüstungsklasse 1-6
Stufe 4 - 30 Gold Aufschlag bei Verzauberung der Ausrüstungsklasse 1-8
Stufe 5 - 40 Gold Aufschlag bei Verzauberung der Ausrüstungsklasse 1-10
Kampfmagier:
Wenn keine Spezialfähigkeit eingesetzt werden kann:
Stufe 1 - 5% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 2 - 10% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 3 - 15% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 4 - 25% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 5 - 35% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Wenn Spezialfähigkeiten eingesetzt werden können(Bonus):
Stufe 1 - 10% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 2 - 15% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 3 - 20% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 4 - 30% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Stufe 5 - 40% Bonus Gold à Quest/Auftrag
Materialien und Kosten für Aufwertung von Rüstungen und Waffen:
AK 1 - 1x Schriftrolle A/AK 1
AK 2 - 1x Schriftrolle A/AK 2
AK 3 - 1x Schriftrolle A/AK 3
AK 4 - 1x Schriftrolle A/AK 4
AK 5 - 1x Schriftrolle A/AK 5
AK 6 - 1x Schriftrolle A/AK 6
AK 7 - 1x Schriftrolle A/AK 7
AK 8 - 1x Schriftrolle A/AK 8
AK 9 - 1x Schriftrolle A/AK 9
AK 10 - 1x Schriftrolle A/AK 10
Materialien und Kosten für Rüstungs- und Waffenverzauberung - magisch machen:
AK 1 - 1x Schriftrolle V/AK 1
AK 2 - 1x Schriftrolle V/AK 2
AK 3 - 1x Schriftrolle V/AK 3
AK 4 - 1x Schriftrolle V/AK 4
AK 5 - 1x Schriftrolle V/AK 5
AK 6 - 1x Schriftrolle V/AK 6
AK 7 - 1x Schriftrolle V/AK 7
AK 8 - 1x Schriftrolle V/AK 8
AK 9 - 1x Schriftrolle V/AK 9
AK 10 - 1x Schriftrolle V/AK 10
Materialien und Kosten für Elementarmagie:
• Heilende Hand - 1x Schriftrolle E1, 5kg Edelsteine, 5kg Hörner, 20kg Kräuter
• sanfte Erdbeherschung - 1x Schriftrolle E2, 10kg Metal, 5kg Edelsteine, 10kg Stein
• sanfte Luftbeherrschung - 1x Schriftrolle E3, 5kg Edelsteine, 10kg weißer Sand, 10kg Nahrung
• sanfte Wasserbeherrschung - 1x Schriftrolle E4, 5kg Edelsteine, 10kg Muscheln, 10kg Hörner
• sanfte Feuerbeherrschung - 1x Schriftrolle E5, 5kg Edelsteine, 10kg rote Sprosse, 10kg Stein
• noch nicht erforscht - 1x Schriftrolle E6, ?
• noch nicht erforscht - 1x Schriftrolle E7, ?
• noch nicht erforscht - 1x Schriftrolle E8, ?
• noch nicht erforscht - 1x Schriftrolle E9, ?
• noch nicht erforscht - 1x Schriftrolle E10, ?